Der Fokus meiner Tätigkeit liegt in der Kommunikations- und Marketingberatung. Dank einem gut ausgebauten Netz von unabhängigen Spezialisten aus allen Bereichen der Marketing-Kommunikation kann ich aber auch massgeschneiderte Umsetzungen von ganzen Kampagnen oder einzelnen Kommunikationsmitteln anbieten.

Marketing

  • Erarbeitung von Marketingstrategien und -konzepten
  • Marktanalysen auf Basis von Kundendaten oder Desk Research
  • Interpretation von bestehenden Marktforschungsresultaten und Erarbeitung von Empfehlungen
  • Unterstützung bei der Durchführung von Ad-hoc-Studien
  • Überprüfung bestehender Marketingstrategien und -konzepte

Kommunikation

  • Erarbeitung von integrierten Kommunikationskonzepten
  • Leitung, Koordination und Überwachung der Umsetzung von ganzen Kampagnen und einzelnen Werbemitteln
  • Überprüfung bestehender Kommunikations- und Mediastrategien
  • Bewertung bestehender Kampagnen oder Kommunikationsmittel
  • Begleitung von Agenturevaluationsprozessen (Audits)
  • Begleitung bei der Selektion von Agenturen (Evaluation oder Pitch)
Christian Bobst